Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Termine 2023

Friedenslicht 2023

Zusammen mit dem Verein Christlicher Pfadfinder e.V. (VCP) hat der FÖRDERVEREIN STRASSENBAHN HANNOVER e.V. am 10. Dezember mit fünf Oldtimern der ÜSTRA das Friedenslicht aus Betlehem in der niedersächsichen Landeshauptstadt verteilt.

Sonderfahrt mit dem TW 601

Zwei Atlantik-Touren, aber noch niemals in Langenhagen gewesen: Der TW 601 – Prototyp der heutigen Stadtbahn in Hannover – hat einiges gesehen, aber kannte die niedersächsische Landeshauptstadt (noch) nicht, wie seine Westentasche. Um hier Abhilfe zu schaffen, lud der Förderverein STRASSENBAHN HANNOVER e.V. am Sonntag, den 08. Oktober 2023, zu verschiedenen Sonderfahrten ein, die alle an der Station Kröpcke starteten und enden.

 

50 Jahre Strecke Laatzen/ Zentrum: Fahrtag zum Jubiläum und Abschied Schleife Rethen

Zum 50. Jubiläum der Stadtbahnstrecke über Laatzen/Zentrum bot der Förderverein STRASSENBAHN HANNOVER e.V. am 23. Juli 2023 Oldtimer-Rundfahrten zum Sondertarif an. 

Pfingstausflug mit der "Roten 11"

Am Pfingstsonntag ist es endlich wieder so weit: Die "Rote 11" ist wieder unterwegs. Für die besondere Fahrt im historischen Flair kostet 20 € und kann im ÜSTRA Fahrkartenverkauf am Hauptbahnhof erworben werden.

40 Jahre 3-Wagen-Zug Tw 6000

Ein besonderes Hightlight bot der FÖRDERVEREIN STRASSENBAHN HANNOVER e.V. am 2. April: Gefeiert wurde der Einsatz der TW 6000 als 3-Wagen-Züge.

Maibaumexpress 2023

Der Maibaumexpress ist nach der mehrjährigen Corona-Zwangspause zurück! Am 1. Mai pendelten die historischen Straßenbahnen zwischen Rethen/ Nord und Sarstedt. Zwischen 12 und 16 Uhr fuhren die historischen Wagen im 15-Minuten-Takt.

Hier finden Sie uns:

Förderverein STRASSENBAHN HANNOVER e.V.

Thurnithistr. 1
30519 Hannover

(ÜSTRA Stadtbahn Betriebshof Döhren)

Druckversion | Sitemap
© Förderverein STRASSENBAHN HANNOVER e.V. E-Mail: info@strassenbahn-hannover.de