Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Online Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Online Gästebuch einzutragen.

 

 

Wir freuen uns über Ihre Einträge!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • H.P.de-Mary (Dienstag, 05. Dezember 2017 03:20)

    Hallo und Grüße an den Förderverein der Üstra.
    Ich habe mir in den letzten Tagen über Youtube die letzte Fahrt der Straßenbahn am Bahnhof angesehen.
    Vor vielen Jahren habe ich einen Tag lang die Linie 16 und die Linie am Aegi hinterm Rathaus gefilmt mit meiner Videokamera. Eine 14 Minutenfassung habe ich bei youtube schon lange im Netz. Ich wollte diese eigentlich mal löschen, doch so viele Besucher haben sich die Minuten angesehen. Die DVD ist aber viel länger.
    Ich möchte Sie fragen, ob Sie die DVD gesamte Fassung für Ihre Sammlung im Bild und Video, als Erinnerung haben möchten. Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen bald etwas hören könnte.
    MFG. HPD 05.12.2017

  • Gerd Krauße (Sonntag, 10. September 2017 19:53)

    Hallo. Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ihr habt eine tolle Show an Himmelfahrtstag hingelegt. Ich war richtig begeistert. Aber mir scheint, das die Begeisterung für den TW 601 unheimlich in den Keller gerutscht ist. Keine neuen Infos über den Stand der Dinge in den letzten Wochen ( Monaten ). Ich weis aber auch ,das die anderen Fahrzeuge nicht außer acht gelassen werden dürfen. Denn diese tragen ja einen nicht unerhebliche Teil zur Finanzierung bei. Es wäre mal gut zu erfahren, ob der TW 601 in diesen Jahr noch der Öffentlichkeit präsentiert wird. Ich würde mich sehr freuen und mit den besten Grüßen an das gesamte Team.
    Gerd Krauße

  • Jens Bodenstein (Freitag, 18. August 2017 21:11)

    Moin, Termine der Sonderfahrten auf Ihrer Homepage? Nicht gefunden!
    Beste Grüße
    Jens Bodenstein

  • Tolle Seite (Mittwoch, 19. Juli 2017 19:07)

    ich wollte mich für die tolle Fahrt am Samstag mit der Linie 12 bedanken. Ich finde eure Arbeit wirklich klasse, weiter so! Freue mich schon die weiteren Sonderfahrten!

  • Gregor I. (Samstag, 08. Juli 2017 20:27)

    Die alten Straßenbahnen sind ein Stück Erinnerung für Hannover, ich erinnere mich nicht, da ich altersbedingt nur eine einzige Fahrt mitmachen konnte.

    GEIL!
    Es zuckelt ein wenig von rechts nach links, dabei entsteht ein Eindruck darüber, wie das mal früher mit schlechteren Gleisen gewesen sein mag. Federung hat sich eindeutig weiter entwickelt in Hannover, in Braunschweig, da habe ich studiert, da ist es immer noch so wie hier mit der Oldtimer Bahn.

    Der Fahrer hat gut mitgemacht. Es ist eine Illusion, meine Vorstellung von einer besseren Welt,...
    Doch Fahrer der Üstra können sich aufgabenbedingt nicht so schön einbringen wie dieser hier.

    Ich empfehle die Oldtimer Straßenbahn weiter, aber man kommt da nicht oft ran im Leben. War schön.

  • Sebastiany/Arbeitskreis Zug-Busverkehr (Sonntag, 21. Mai 2017 09:41)

    Eine tolle Hompage und besonders die alten Straßenbahnen, wir finden es gut, das es Vereine gibt die sich für diese Straßenbahnen mit viel Arbeit am Leben erhalten.

    Mit besten Grüßen
    Peter Sebastiany

  • Dagmar Förster (Mittwoch, 19. April 2017 10:55)

    Hallo,
    herzlichen Dank für die tolle Fahrt gestern zur Diamanthochzeit meiner Eltern! Das war ein echtes Highlight!
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg für Ihre Arbeit!

  • Karl (Freitag, 30. Dezember 2016 13:33)

    Hallo,
    Super Seite und ein sehr guter Verein. Viel Erfolg weiterhin!
    Viele Grüße Karl

  • Rob Das (Montag, 29. August 2016 05:52)

    Greeting from Edmonton. Today I rode on the last run of the Straßenbahn called the Hannover 601 in Edmonton, Canada. Soon it will return to its home in Hannover. I too was born in Hannover and now
    live in Edmonton. I hope to make the same trip one day.

  • Michael (Sonntag, 01. Mai 2016 19:04)

    der Maibaum-Express 2016 hatte etwas von Pleiten Pech und Pannen..Erst der Ausfall des Tw 478 und dann nach einer Runde das Aus des Tw 6001..Der anschließemd folgende Tw 239 hat dann die in Laatzen
    gestrandeten Fahrgäste aus dem Stadtbahnwagen aufgenommen und es wurde kuschelig im Wagen..Hat trotzdem sehr Spaß gemacht, auch ein herzlichen Dank an das Personal auf den Wagen..Macht weiter
    so...
    Gruß
    Michael

  • Justin leiser (Freitag, 15. April 2016 18:52)

    Hallo ich wollte fragen ob der tw 168 noch funktioniert (fährt)

  • Dieter Schrader (Donnerstag, 14. April 2016 15:50)

    Die verschiedenen Seiten des Fördervereins habe ich mit großem Interesse gelesen bzw. angeschaut. Danke an die Fotografen für die gelungenen Fotos. Für die Art und Weise wie die Oldtimmer gepflegt
    und wiederhergestellt wurden gebürt den Vereinsmitgliedern höchste Anerkennung. Demnächst plane ich ja auch eine Sonderfahrt mit der Familie und Freunden. Ich hoffe auch da um eine sehr positive
    Resonanz.

  • Klaus Bares (Dienstag, 29. März 2016 15:29)

    Wo muß man sich melden um eine Sonderfahrt mit einer Gruppe von ca.35 bis 40
    Senioren aus Salzgitter zu
    mieten ?

  • Michael (Montag, 08. Februar 2016 18:19)

    Das ist ja super mit 75% erreichter Betrag für den TW 601..Weiter so ,denn klappts ja tatsächlich im Sommer mit der Rückkehr des Wagens...Hab ich das richtig gesehen auf den Bildern, hat der Wagen
    ein Einholm-Abnehmer bekommen?
    Schönen Gruß
    Michael

  • Dieter Schrader (Sonntag, 31. Januar 2016 17:19)

    Vielen Dank für die Bilderstrecken der Linie 12. Bei einer Aufnahme rate ich bis heute, wo sie entstanden sein könnte. Schade, daß z.Zt. keine Oldtimerfahrten gebucht werden können.

  • Konstantin Brinkhoff (Samstag, 02. Januar 2016 14:43)

    Hallo liebe Straßenbahnfans,

    ich wünsche euch ein schönes, gesundes und glückliches Neues Jahr!

    -> TW 601 <- gehört nach Hannover!

  • Rolf (Montag, 28. September 2015 12:59)

    Hallo lieber FSH,

    ich wollte mich für die tolle Fahrt am Samstag mit der Linie 12 bedanken. Ich finde eure Arbeit wirklich klasse, weiter so! Freue mich schon die weiteren Sonderfahrten!

    Gruß aus Hemmingen

  • Stefan (Donnerstag, 06. August 2015 15:11)

    Wo ist denn der 1513 geblieben? In der Fuhrparkliste kann ich den Wagen nicht finden.

  • Ralf Brinkhoff (Mittwoch, 29. Juli 2015 22:19)

    Eure Homepage finde ich sehr gut und strukturiert.Sehr schön Konstantin! Die Straßenbahnen in Strassburg finde ich auch sehr gut. Die sind meine ich eleganter als die deutschen Straßenbahnen. Das ist
    bei manchen französischen Autos auch so. Viele Grüsse aus Sindelfingen

  • Thomas Czarniak (Mittwoch, 01. Juli 2015 21:13)

    Absolut super Webseite! Habe so viele gute Erlebnisse/Erinnerungen von den "moderne" Großraum- und Breitraumwagen (1974-89 ?). Bin oft als Kind in Hannover gewesen zu dieser Zeit. I hope to ride one
    again someday!

    Grüß aus Florida

  • Vanessa (Montag, 22. Juni 2015 15:20)

    Hallo Konstantin, eine seeehr tolle Internetseite :))
    Jetzt ist man immer auf dem Laufenden. Ich besuch euch auf alle Fälle nochmal.
    Viele liebe Grüße Vanessa.

  • Konstantin Brinkhoff (Sonntag, 31. Mai 2015 15:20)

    Hallo liebe Straßenbahnfans,

    ich hoffe doch sehr dass, die "Neue" FSH Homepage euch gefällt.
    Für Fragen und Anregungen (was die Homepage betrifft) habe ich eine E-Mailadresse angelegt, könnt mich gerne anschreiben.

    homepage@strassenbahn-hannover.de

    Gruß Konstantin

  • Gerhard (Gerd) Denecke (Samstag, 02. Mai 2015 23:48)

    Hallo,

    fand die Fahrten gestern super. War das erste Mal dabei, vorher nix davon gewusst. Möchte mich gerne auch selber engagieren. Und dann sah ich gestern noch den H-BZ305H in Gleidingen. Wo fuhr der
    Oldie denn hin?

    Gruß aus Anderten
    Gerd

  • Michael (Samstag, 02. Mai 2015 13:36)

    Wieder eine gelungene Maibaum-Express-Veranstaltung. Bin im nächsten Jahr wieder dabei :o)
    Danke an allen Beteidigten...
    Was ich aber erst im Nachhinnein erfahren hab,dass die Rethener "mit ins Boot" geholt wurden.Zu einem eine schöne Sache,aber ich befürchte,das ist an den Besuchern in Rethen vorbei "gefahren" im
    wahrsten Sinne.Mein Vorschlag wäre,wenn es im nächsten Jahr wieder zu dieser Co-Operation kommt,eine provisorische Haltestelle am Rethener Marktplatz zu errichten,auch,wenn es nur in südliche
    Richtung gehen würde...
    Macht weiter so...
    Schönen Gruß
    Michael

  • Benjamin Bittner (Montag, 27. April 2015 09:59)

    Hi Jungs :-) Grosses Lob auch von mir. Die Seite ist super geworden und die Bilder sind auch schon super. Mehr bitte. Bin weiter gespannt. Wir sehen uns...

    O-Bärschaffner B

  • Levaeri (Sonntag, 26. April 2015 22:00)

    Viele neue Informationen und eine wirklich gut gemachte Webseite.
    Mir persönlich ist nur der Bildwechsel etwas zu hektisch.
    Ansonsten: Weiter so!

  • Michael (Sonntag, 26. April 2015 20:42)

    Schöne Seite mit vielen Informationen..Super gemacht
    :o)
    Macht weiter so und bis zum Maibaum-Express
    Gruß aus d. Kr. Celle
    Michael

  • Andreas Herzberg (Sonntag, 26. April 2015 20:18)

    Sehr gelungene Seite!!! Weiter so. Grüße an das ganze Team. Gruß Andreas

  • Stefan (Sonntag, 26. April 2015 17:12)

    Die neue Homepage gefällt mir sehr gut. Toll gemacht. Freue mich schon auf die Sonderfahrt mit der halben 11.

  • Fritz Faupel (Sonntag, 26. April 2015 10:31)

    Hallo Konstantin, super gemacht!! Danke :-) VG Fritz

Hier finden Sie uns:

Förderverein STRASSENBAHN HANNOVER e.V.

Thurnithistr. 1
30519 Hannover

(ÜSTRA Stadtbahn Betriebshof Döhren)

Spendenkonto des FSH

 

SPARKASSE HANNOVER,

IBAN: DE 42 25050180 0000 702013

BIC: SPKHDE2HXXX

 

Jede Spende hilft! Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Konstantin Brinkhoff E-Mail: homepage@strassenbahn-hannover.de